Nutzen Sie meine Fähigkeiten zu Ihrem Vorteil

Jennifer Weiss, Übersetzerin für Japanisch, Englisch und Deutsch

Als Kind einer gemischten Ehe bin ich sowohl in Deutschland als auch in Kalifornien in den USA aufgewachsen. Mit amerikanischer High School-Erfahrung und einem bayerischen Abitur in der Tasche begann ich im Jahr 2007 meine Tätigkeit als Übersetzerin, vorerst nur aus dem Deutschen ins Englische.

 

Im Herbst des selben Jahres entschied ich mich für das Magisterstudium der Japanologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München, gepaart mit den Nebenfächern Soziologie und Amerikanische Literaturgeschichte. Während meines einjährigen Auslandsstudiums in Hokkaido im Jahr 2010/11 erlebte ich das große Erdbeben von Ostjapan und die nachfolgende Tsunamikatastrophe hautnah mit. Diese prägende Erfahrung erweckte den Wunsch in mir, in irgendeiner Weise etwas für dieses Land und seine Bevölkerung zu tun. Also begab ich mich nach Studiumsende erneut für ein halbes Jahr nach Japan, um dort als Übersetzerin und Texterin in der Tourismusbranche zu helfen, die japanische Wirtschaft wieder anzukurbeln, Reisenden die Angst vor dem unbekannten Land zu nehmen und der internationalen Öffentlichkeit zu zeigen, wie sehenswert dieses abwechslungsreiche Land ist. Einige meiner Artikel aus dieser Zeit und weitere Informationen zu Japan finden Sie hier.

 

Seit meiner Rückkehr nach Deutschland arbeite ich nun als freiberufliche Übersetzerin für diverse größere und kleinere Kunden. Ebenfalls biete ich Übersetzungen und Proofreading für Privatpersonen an. Machen auch Sie sich meine langjährige Erfahrung zum Nutzen und profitieren Sie international von einer professionellen Übersetzung ins Englische.

Referenzen